Unternehmen

 

 

Das Unternehmen TransWatt                         

                                                                                                   Transwatt     

Accusysteme Transwatt steht heute für netzunabhängige Stromversorgung in den Bereichen

  • Fahrzeuge
  • Boote und Schiffe
  • Inselsysteme
  • Solarstromspeicher

Wir bieten Ihnen das passende System zur Stromerzeugung, Speicherung, Wandlung und Verteilung.

 

 

Unsere Philosophie

 

Was macht unser Unternehmen aus, wofür steht unsere Firma Accusysteme TransWatt?

Wir sind groß genug, um auch schwierige Aufgaben zu lösen - gleichzeitig sind wir klein genug, um unsere Kunden noch persönlich zu kennen. Unsere Mitarbeiter sind gut ausgebildete Fachleute mit langjähriger Erfahrung im Bereich mobile Stromversorgung.

Was ist für unsere Kunden wichtig?

Vertragstreue, persönlicher Kontakt, ehrliche Beratung.

All das bekommen Sie bei uns - und noch mehr, denn unsere Versprechen gelten auch noch nach dem Kauf.

Worin unterscheiden wir uns vom Wettbewerb?

Wir möchten nicht um jeden Preis die Billigsten sein. Wir orientieren uns an unseren Kunden und stellen seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt.

Wir kennen uns aus in dem, was wir tun -- und bieten auch in Zeiten des Internets noch persönliche Beratung.


 

Unsere Firmengeschichte


Bei einem namhaften deutschen Batteriehersteller in Soest wurde der Bereich „Systemtechnik“ geschaffen. In den folgenden Jahren entwickelte sich dieser Bereich der Batterieanwendungstechnik schnell weiter und es wurden Eigenentwicklungen betrieben. Dazu zählten die Bereiche:

  • Batterieladung
  • Batterieüberwachung
  • Batterieprüfung
  • Steuerungs-/Antriebstechnik , speziell für Batteriefahrzeuge
  • Gleichstromversorgungssysteme


 

1991
< >1991

Die vielfältigen Erfahrungen und Kenntnisse der Mitarbeiter führten zur Beteiligung an einem Großprojekt der Ruhrkohle AG. In Zusammenarbeit Mit dem Bereich Verkehrstechnik der Siemens AG und dem Maschinenbauer Schalker-Eisenhütte entwickelten die heutigen Mitarbeiter der GiB – Transwatt die gesamte Steuerungstechnik und Batterietechnik für 98 Batterieloks der RAG.


Die vielfältigen Erfahrungen und Kenntnisse der Mitarbeiter führten zur Beteiligung an einem Großprojekt der Ruhrkohle AG. In Zusammenarbeit Mit dem Bereich Verkehrstechnik der Siemens AG und dem Maschinenbauer Schalker-Eisenhütte entwickelten die heutigen Mitarbeiter der GiB – Transwatt die gesamte Steuerungstechnik und Batterietechnik für 98 Batterieloks der RAG.

1992
< >1992

Heinz-Werner Salzmann , der den Bereich als Abteilungsleiter geführt hatte , machte sich selbstständig und gründete ein Ingenieurbüro für Batterietechnik.


1994
< >1994

Die Gesellschaft für innovative Batterietechnik (GiB mbH) wurde gegründet. und übernahm das Personal sowie Aktivitäten der damaligen Abteilung von Heinz-Werner Salzmann.


1999
< >1999

Die Zertifizierung des gesamten Betriebes Nach DIN ISO 9001-2000 wurde durchgeführt und auch die Zertifizierung nach ATEX (EG-Richtlinie)


2002
< >2002

Nach der Übernahme der Fa. Weber – Elektronik und der Integration in Soest wurde von Heinz-Werner Salzmann die Transwatt GmbH gegründet. Dadurch ist die Konzentration aller Aktivitäten im Bereich „mobile Stromversorgung“ gelungen


2003
< >2003

Von der Transwatt wurden die ersten Power-Management-Geräte (TPM..) auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf vorgestellt.


2005
< >2005

die Travel-Power-Geräte (TTP..) werden im Zusammenhang mit der „S-Klasse“ von Transwatt erstmals vorgestellt.


2006
< >2006

zur Erweiterung des Lieferprogramms übernimmt die Transwatt GmbH ab April den Vertrieb und Service der Produkte von Victron Energy.


2008
< >2008

Verschmelzung der GiBmbH und der Transwatt GmbH zur Accusysteme Transwatt GmbH. Erweiterung des Lieferprogramms durch die Generatortechnik von Fischer-Panda und die Solartechnik von Solara.


2009
< >2009

Entwicklung der ersten eigenen Hochleistungsbatterien in Lithiumtechnologie.


Entwicklung der ersten eigenen Hochleistungsbatterien in Lithiumtechnologie.

2014
< >2014

Markus Mischkowski wird als zweiter Geschäftsführer neben Heinz-Werner Salzmann bestimmt.


2017
< >2017

TransWatt nimmt neben der Boot und dem CARAVAN SALON in Düsseldorf noch die \"Reise & Camping\" Messe in Essen ins Programm auf und wird dort erstmals Aussteller


2018
< >2018

TransWatt übernimmt den Reparaturservice für Victron Energy in Deutschland.


2019
< >2019

Der Firmengründer und langjährige Geschäftsführer Heinz-Werner Salzmann verlässt das Unternehmen in den verdienten Ruhestand. Seine Tochter Tanja Mischkowski wird zur zweiten Geschäftsführerin bestimmt.


2021
< >2021

Umzug ins eigene Firmengebäude, natürlich komplett mit Eigenstromversorgung


2022
< >Bienen Völker bei Transwatt

Bienen Völker bei Transwatt


2022 sind bei uns 2 Bienen Völker eingezogen.

Hier ein paar Bilder von unseren Bienen:

 

 

 

 

  • Abenteuer Allrad 2024
  • Reise & Camping 2024

Downloads

Social Media

Facebook

Instagram Logo 650x366